StartseiteErfahrungDienstleistungKontaktBilderWissen...Hundespaziergänger Easy

Erfahrung:

im Zoo

mit Versuchstieren

Tierheim und Tierschutz

in der Verhaltensforschung

Abschlussarbeit Tierpsychologischer Berater

Allgemein:

Startseite

Tierwelt 06 2007

Um mein Wissen zu erweitern, arbeitete ich später in einem veterinärmedizinischen Labor. Mein Aufgabenbereich umfasste hier die Pflege und Betreuung der Katzen, Hunde, Schweine, Ratten und Mäuse.
Die Tierversuche, bei welchen ich oft anwesend war, dienten zur Kontrolle und Auswertung von verschiedenen prophylaktischen Impfstoffen. Diese wurden zum Beispiel gegen Tollwut, Katzenseuche und Hepathitis eingesetzt.

gut zu wissen...

Ueber Sinn oder Unsinn von Tierversuchen kann man diskutieren, klar aber ist dass auch Versuchstiere ein Recht auf artgerechte Pflege haben.

Veterinaria AG Zürich (Tierpfleger)