StartseiteErfahrungDienstleistungKontaktBilderWissen...Hundespaziergänger Easy

Dienstleistung:

Beratung

Verhaltensprobleme

Kurse

Hundeschule

Kurse:

SKN (Sachkundenachweis)

Einzel Lektionen

Anmeldung

Coaching und Beratung

Allgemein:

Startseite

Tierwelt 06 2007



Den heutigen Alltag zu bewältigen, ist für unseren Hund keine leichte Aufgabe. Er muss sich sehr schnell an sehr viele, ihm nicht verständliche, Situationen anpassen können.

Ziel des Kurses ist es eine gegenseitige Vertrauensbasis aufzubauen. Dies ist nur Möglich wenn die Kommunikation zwischen Mensch und Tier funktioniert.

Wir lernen die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres an uns Menschen zu interpretieren.

Wir lernen Aengste, Schwächen des Tieres kennen und korrigieren diese (wenn möglich)
Wir arbeiten ohne Gewalt, ohne Hilfsmittel wie (Stromhalsband) etc. Obwohl sicherlich ein schneller Erfolg sichtbar ist bin ich dagegen.

Wenn ein Hund im Auto nicht mehr bellt weil er Angst vor einem Stromstoss hat ist für mich dass eigentliche Problem noch nicht gelöst.
Diese unerwünsche Verhalten kann diverse Ursachen haben. Uebertrieben Freude vor dem bevorstehendem Spaziergang, oder aber eine optische Ueberreizung, weil ein Hund eben nicht so schnell laufen kann wie ein Auto fahren kann.

Wir lernen Aengste, Schwächen, Felverhalten des Halters kennen und korrigieren diese.
Bei einem unerwünschten Verhalten des Hundes wird meist "geschimpft", sollte aber der Hund mit diesem Verhalten Aufmerksamkeit fordern ist aus der Sicht des Tieres mit dem "schimpfen" bereits erreicht worden was es wollte.