StartseiteErfahrungDienstleistungKontaktBilderWissen...Hundespaziergänger Easy

Erfahrung:

im Zoo

mit Versuchstieren

Tierheim und Tierschutz

in der Verhaltensforschung

Abschlussarbeit Tierpsychologischer Berater

Allgemein:

Startseite

Tierwelt 06 2007

Der nächste Arbeitswechsel führte mich in ein Tierheim,wobei der erste Kontakt zu Tierschutzorganisationen entstand. Ich beschäftigte mich mit Hunden, die ein artatypisches Verhalten zeigten. Meine Aufgabe war es, diese Tiere wieder in eine Familie integrieren zu können. Dies war natürlich nur mit intensivem Training möglich, das auf jeden Hund individuell ausgerichtet war.
Als Tierfürsorger behandelte ich verschiedene Klagefälle in der ganzen Schweiz,wobei meine Aufgabe darin bestand, abzuklähren ob die Mindestanforderungen für art- und tiergerechte Haltung eingehalten werden.

gut zu wissen...

Vielfach wird ein vergehen gegen dass Tierschutzgesetz aus reiner Unwissenheit über Artgerechte Haltung oder aus falsch verstandener Tierliebe begangen.

Helena Frey Stiftung für Tierschutz (Stv. Tierheimleiter)
Pro Tier Tierschutzorganisation (Tierfürsorger)
Tierheim Refugium (Tierheimleiter)
Tierheim Sternenberg (Tierheimleiter)
Hundeferienheim Kyburz (Beratung)
Zürcher Tierschutz (Betriebsleiter, Stv. Geschäftsführer)